Wohin geht der DAX? Entscheidungshilfen!

Warum Du gerade JETZT in den Dax investieren solltest!

Na das nennen selbst hartgesottene Profis eine echte Reaktion im Bulltrend !! 400 DAX Index Punkte stellen immerhin eine 5%-ige Reaktion in 2 Tagen dar, ein Schelm wer dabei an die Regeln für die Beschreibung eines Crashs denkt?

Knapp über der 7600 schließen wir heute den DAX Tag ab, doch diese Marke ist u.E. gänzlich unwichtig – es sei denn Sie sehen hier eine psychologische Marke, doch solche Marken sind gekennzeichnet durch Kurzlebigkeit.

Wichtig sind in den nächsten Tagen 2 Punkte: Zu einen darf der DAX nicht unter die 7520 Punkte fallen, dann würde – mit vielen Zwischenstops – gar die 7180 drohen und bei Unterschreiten der 7400er Marke käme sicherlich die Bereitschaft der Spekulanten auf weitere Shorts zu probieren und einen Test der 200Tage-Linie bei ca 6700Punkten zu wünschen?!

Der andere markante Punkt für den DAX Index stellt u.E. die 7750 dar. Der DAX sollte sich – will er sich nicht in eine längere Konsolidierung begeben und die o.g. Hoffnung der Bären voran treiben – zügig, heisst am besten in den nächsten 5 Handelstagen, über die erwähnte 7750 nach oben heraus bewegen und dort gar nicht lange verharren, denn solch eine enge Entscheidungsrange von im Grunde gerade einmal 230 Punkten stellt aus Sicht der Anleger immer eine schöne Hilfe für die nächsten Wochen dar. Hoffen wir gemeinsam, dass unsere Gedanken richtig sein werden.

Allen Anlegern und Lesern dieser Seite wuensche ich: Viel Spass, gute Nerven und FETTE BEUTE !
Dieser Artikel dient ausschließlich Informationszwecken und stellt insbesondere keine Werbung, Empfehlung, Finanz- oder sonstige Beratung dar und ist keine Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder von Finanzinstrumenten.

Es handelt sich nicht um eine Empfehlung oder Publikation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes. Hiermit wird ausdrücklich jegliche Verantwortung aus Handlungen nach dem Lesen des Artikels abgelehnt. Vervielfältigung und Abdruck der Artikel nur mit schriftlicher Genehmigung des Verfassers erlaubt.

Published by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.